10 Jahre Discofox-Sage

Liebe Discofox-Freunde,

Vor ca. 10 Jahren haben wir unser erstes gemeinsames Discofox-Turnier getanzt. Und jetzt – 10 Jahre später – blicken wir auf eine Erfolgsgeschichte zurück, die wir so sicher nicht erwartet hatten. Sieben Mal wurden wir Norddeutscher Meister. Ganze fünf Mal wurden wir Deutscher Vizemeister. Zweimal haben wir den Titel des Deutschen Kürmeisters geholt, und zweimal war es uns auch vergönnt, die Krone des Deutschen Discofox-Meisters zu tragen.

Von 50 Ranglistenturnieren konnten wir tatsächlich 29 Turniere gewinnen.

Aber der für uns größte Erfolg ward Ihr. Unser Ziel war es immer, mit unserem Tanzen unser Publikum zu berühren. Nur dann hatten wir das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Tanze aus tiefstem Herzen, und du erreichst die Herzen der anderen. Nach so langer Zeit können wir nur bestätigen, dass an diesem Spruch wirklich etwas dran ist. Und Euer Feedback hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg waren.

Natürlich sind Turniersiege und Titel mit das größte Lob für einen Tänzer, und wir sind sehr dankbar, dass wir das erreichen durften. Aber was nützt einem ein Wertungsrichter, der eine Eins zieht, wenn das Publikum sich nicht mal an einen erinnert oder es schlimmstenfalls sogar anders sieht. Erfolg beim Publikum kann man nicht erzwingen. Man muss ihn sich verdienen.
    
MaikeStephan

Wir möchten danke sagen für Eure Gunst, Euren Zuspruch, Euer Feedback, Eure Hilfe und ganz besonders für Eure strahlenden Augen, in die wir blicken durften, wenn wir für Euch in den letzten 10 Jahren getanzt haben.

Ein besonderer Dank geht an unsere Paare nach Hannover, „unsere“ Kölner, „unsere“ Jülicher und an unsere
Trainer J.F. Slemties, Stephanie Thoms, Andreas Krug und Michael Hull.